Hochgesteckte Ziele: B-to-B mit EDS und Ariba

13.01.2000 – Das weltweit operierende Software Unternehmen EDS sichert sich gemeinsam mit seinen Tochterfirmen A.T. Kearney und EDS CoNext in Kooperation mit Internettechnologieanbieter Ariba, bekannte B-to-B-Plattform, eine excellente Ausgangsposition im Wettbewerb.

Das weltweit operierende Software Unternehmen EDS sichert sich gemeinsam mit seinen Tochterfirmen A.T. Kearney und EDS CoNext in Kooperation mit Internettechnologieanbieter Ariba, bekannte B-to-B-Plattform, eine excellente Ausgangsposition im Wettbewerb.

Sie planen die größte Internetplattform zur Abwicklung der Beschaffung. Ab Mitte des Jahres sollen Einkaufskonsortien auf 12 elektronischen Märkten Güter und Services wie IT-Equipment, Reisen und Verbrauchsgüter erwerben können – rund 160 Mrd. US$ Umsatz werden prognostiziert, davon sind 17 Mrd. durch Vereinbarungen mit Kellog, Bethlehem Steel Corporation, EDS und anderen Fortune 100 Unternehmen bereits unter Kontrakt.

Im Mittelpunkt der Services stehen das aktive Management der gemeinsamen Beschaffung auf globaler Ebene, strategische Rahmenverträge, Auktionen und Börsen. Finanziert werden die Vermittlungsleistungen über Umsatzbeteiligungen. In den nächsten vier Jahren sollen rund 400 Unternehmen als Kunden gewonnen werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen