04.01.2000 – Das Weihnachtsgeschäft hat dem amerikanischen Online-Dienst AOL im Shopping-Bereich neue Rekordumsätze beschert.
Das Weihnachtsgeschäft hat dem amerikanischen Online-Dienst AOL im Shopping-Bereich neue Rekordumsätze beschert.
Demnach wurden laut Unternehmen zu den Festtagen in den USA Waren im Wert von insgesamt rund 2,5 Milliarden Dollar vertrieben, was einer Verdoppelung des Resultats gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum aus dem Vorjahr entspricht. Während des gesamten Jahres 1999 flossen sogar 10 Milliarden Dollar in die virtuelle Kasse, wobei der durchschnittliche AOL-Kunde Waren für etwa 300 Dollar einkaufte.
Insbesondere gefragt waren dabei Textilien, Spielzeuge, Elektro- und Medienartikel sowie Sportschuhe und Freizeitprodukte. Wie weiter mitteilte, erledigen inzwischen zwei von drei AOL-Nutzern ihre Einkäufe online. Die Zahl der Internet-Erstkäufer habe sich um mehr als 2,5 Millionen erhöht.