17.07.2000 – Der gerade entstehende weltweite elektronische Riesenmarktplatz Worldwideretailexchange.com (WWRE) hat sich für ein Konsortium aus IBM, i2 Technologies und Ariba als Technologielieferanten entschieden.
Der gerade entstehende weltweite elektronische Riesenmarktplatz Worldwideretailexchange.com (WWRE) hat sich für ein Konsortium aus IBM, i2 Technologies und Ariba als Technologielieferanten entschieden.
Den Kürzeren zogen damit keine Geringeren als eine Allianz aus Andersen Consulting, Microsoft und Commerce One sowie General Electric und Oracle, die sich ebenfalls um den Auftrag bemühten.
Bei handelt es sich um einen Zusammenschluss von 22 großen Handelsunternehmen mit insgesamt 55.000 Ladengeschäften. Die teilnehmenden Einzelhändler haben die Möglichkeit, unabhängig voneinander mit einzelnen Anbietern E-Commerce-Transaktionen für die komplette Bandbreite von Waren aus dem Lebensmittel-, Non-Food-, Textilien- und Arzneimittelsektor durchzuführen.
Neben der technischen Infrastruktur und dem Softwaresupport wollen die Technologie-Partner ergänzende Handelsdienstleistungen von Logistikdiensten bis hin zu Finanzdiensten bereitstellen. Der weltweite B2B-Marktplatz soll noch diesen Sommer starten.