10.07.2000 – Sabine Christiansen, Gabi Bauer und Petra Gerster dürften bei der Ablösesumme dieser Nachrichtensprecherin aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen.
Sabine Christiansen, Gabi Bauer und Petra Gerster dürften bei der Ablösesumme dieser Nachrichtensprecherin aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen.
Die virtuelle Nachrichtensprecherin ca. 150 Millionen Euro wert.
Dieser Preis wurde für die Entwicklerfirma, der Ananova Ltd., einer Tochtergesellschaft der britischen Press Association, bezahlt. Die blaugrünhaarige Web-Anchorwoman hatte im April als erste virtuelle Nachrichtensprecherin im Netz ihr Debüt gefeiert und ist mittlerweile zum Markenzeichen eines stark wachsenden News-Portals geworden.
Orange möchte Ananova eine Schlüsselrolle beim Ausbau der eigenen Internet-Aktivitäten zukommen lassen. Gleichzeitig kündigte der britische Mobilfunkanbieter, der inzwischen ein Tochterunternehmen der France Télécom ist, an, in dieser Woche weitere Akquisitionen und Kooperationen aus dem Internet-Umfeld bekannt zu geben.
Ananova Ltd. Beschäftigte zuletzt rund 80 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von gut 13 Millionen Mark.