Zukunftsinvestition: personalisierte Werbung z.B. von myThings

Spezialisiert auf die Generierung von personalisierter Online-Werbung hat das israelische Unternehmen „myThings“, das seit einigen Wochen nach München auch ein Büro in Berlin unterhält,  eine auf Performance basierte Retargeting Lösung entwickelt. Die Anwendung soll nach Angaben von „myThings“ eine monatliche Umsatzsteigerung in Return-Conversions von über 150 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen ermöglichen. 

Als Kunden zählt das 2005 gegründete und in 15 Ländern aktive Unternehmen Zalando, Autoscout 24, Ab in den Urlaub, dress-for-less oder buch.de. Aktivitäten, die sich vor allem in Bezug auf Investoren zu lohnen scheint: So erhält  „myThings“ nun die ersten 15 Millionen Dollar aus dem neuen Risikokapitalfond unter der Führung von Orange-Publicis, Iris Capital. Zusätzlich setzt sich die Investition aus Beteiligungen von T-Ventures, Accel Partners und Carmel Ventures zusammen. Der Schwerpunkt der Investition liegt in der Förderung von technologischen Innovationen im Europäischen Online-Werbemarkt.

Der myThings-Background: Bereits gut im Geschäft ist das Unternehmen mit seiner Real Time Bidding Technologie (RTB). Mit dieser handelt es täglich über eine halbe Milliarde RTB-Anfragen. Zum RTB-Netzwerk zählen Anbieter wie Google DoubleClick, Appnexus, Rubicon und AdMeld. Dazu kooperiren Affliate Netzwerke, Werbeagenturen, Analytics- und ecommerce-Plattformen wie Coremetrics, XiTi, Affliate Window, belboon, affilinet und Zanox mit dem Unternehmen. myThings ist der Sieger des E-consultancy Innovation in Affiliate Marketing Award von 2011 und wurde von Media Momentum zu einem der fünf am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen im Bereich der digitalen Medien ernannt.

www.mythings.com

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