Statt QR-Code: Mobile Bildanalyse für Händler und Kunden

Der QR-Code, der abfotografiert den Nutzer über einen Link zu einem Ziel leitet, hat sich längst in E-Commerce und Marketing etabliert. Schön anzusehen ist er aber bei weitem nicht. Abhilfe will ein System schaffen, dass die iTraff Technology LLC jetzt vorstellte: Recognize.im identifiziert Objekte und Bilder aus dem echten Leben und leitet den Kunden dann, nachdem er einen Schnappschuss des betreffenden Inhalts übermittelt hat, zu einer passenden Aktion weiter.

So einfach wie es klingt ist es aber dann doch nicht, denn anders als beim QR-Code muss der Nutzer „richtig“ aktiv werden: Dazu muss er ein Kontao beim Anbieter einrichten, über das er die Fotos hochladen und das darauf abgebildete Objekt oder Bild identifizieren lassen kann.Die mobile webbasierte Bilderkennungs-Plattform soll laut Betreibern E-Commerce, Einzelhandel und Marketing eine unverzügliche Integration von Bilderkennung in ihre Anwendungen ermöglicht, um so mobile Einkaufsangebote und Werbekampagnen zu schaffen.

Die Akteure sollen in der Lage sein, ihren Anwendungen das Erkennen von alltäglichen Objekten, Grafiken, Postern, Zeitungen oder Fernsehbildschirmen zu ermöglichen. Jedes Smartphone werde so zu einer potenziellen Fläche für intelligente Werbung heißt es seitens des Anbieters: Die Einführung von Recognize.im stelle die jüngste Erweiterung von iTraff Technologys Mobilmachung der Bilderkennung dar und unterstütze Unternehmen in einer effizienten Kontaktaufnahme mit ihren Kunden.

Foto: Pressefoto iTraff Technology LLC

www.recognize.im

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