Sichtbarkeit bei Google steigern: Kostenlose SEO Broschüre für Einsteiger und Experten

Für die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen existiert keine verbindliche Maßeinheit und auch keine einheitlichen Tools: Der Webseitenbetreiber hat die Möglichkeit auf verschiedene Anwendungen wie beispielsweise von Xovi, SEOlytics, Searchmetrix oder Sistrix zuzugreifen, um die Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen anhand von Graphen und Statistiken zu analysieren.

Jetzt hat der Anbieter Sistrix ein E-Book veröffentlicht, indem er unter der Überschrift „SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex“ ausführlich auf die eigene Anwendung eingeht, aber auch einen Schwenk zu den Lösungen der Konkurrenten macht. Das Buch ist zwar als Werbebroschüre für das kostenpflichtige Tool des Unternehmen ausgelegt, aber bietet darüber hinaus trotzdem einge Tipps für Einsteiger und Experten, insbesondere Konkurrenten auch dem Suchmachinenoptimierungsbereich.

Auf 124 Seiten erfährt der Leser zuerst grundlegende Funktionen und Aufgaben des Index sowie Informationen über die Google-Rankingfaktoren zu folgen, bevor es  in die Tiefe geht: Vom SEO-Kennzahlensystem über einen positiven SEO-Kreislauf und der Verbesserung der Sichtbarkeit sowie der technischen Analyse bis hin zu Fallstudien von prominenten Webpräsenzen: Zalando, Netdoktor, Ulm, Sparkasse, seo-united.de, München, Tamaris, Hertz, Galactic. Anhand der Fallstudien will die Broschüre den SEO-Alltag des Lesers erfolgreicher gestalten.

Die Broschüre kann nach der Angabe einer E-Mail-Adresse kostenlos heruntergeladen werden:
www.sistrix.de/buch-seo-analysen

Bild: grafische Darstellung des E-Books von Sistrix

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen