BVB referiert auf dem eBusiness-Kongress Ruhr

Vermarktung mit mobilen Anwendungen und Social Media: Am 08. Oktober 2013 um 11:00 Uhr findet unter dem Motto „Mobility & Apps – Videos & Blogs“ in der Spielbank Hohensyburg in Dortmund der eBusiness-Kongress Ruhr mit Keynotes, Fachforen, einem Praxisforum und einer Begleitausstellung statt.

Um 11:00 Uhr wird das Programm mit spannenden Keynotes von Borussia Dortmund und dem Bundesverband der Digitalen Wirtschaft eröffnet. Nach der Mittagspause geht es mit Fachforen zu den Themen „Der Arbeitsplatz to go: effizient, flexibel, sicher?!“ sowie „Die eigene App: Vermarkten Sie Ihr Angebot doch mobil!“ weiter.

Ein besonderes Highlight erwartet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Schluss der Veranstaltung. Im Rahmen eines 90-minütigen interaktiven Praxisforums „Social-Media-Marketing“ werden sechs Praxisbeispiele vorgestellt, wie vor allem kleine Unternehmen und Online-Shop-Betreiber über Blogs und Videos ihre Produkte und Angebote auch mit kleinem Budget erfolgreich und innovativ vermarkten und dadurch ihre Reichweite und Popularität zielgruppengerecht schnell und effizient steigern können. Nutzen Sie die Gelegenheit, um für Ihr Unternehmen Insider Tipps & Tricks zu Blog- und Videomarketing zu bekommen und um im direkten Dialog mit den erfahrenen Praktikern Ihre konkreten Fragen zu erörtern! Wir freuen uns auf rege Beteiligung und auf eine aufschlussreiche Diskussion.

Bereits ab 10:00 Uhr besteht die Gelegenheit, die begleitende Ausstellung zur Veranstaltung zu besuchen und die Chance zum Kennenlernen von Unternehmen und Lösungen und zu aufschlussreichen Gesprächen zu nutzen.

Und selbstverständlich wird das Networking in entspannter Atmosphäre nicht zu kurz kommen. Für Ihr leibliches Wohl wird dann ebenfalls gesorgt sein.
Übrigens: Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung besteht noch die Möglichkeit, kostenfrei die Spielbank Hohensyburg zu besuchen.

Wer sich zu dieser kostenfreien Veranstaltung anmelden möchte, kann dies unter der Web-Adresse http://www.ebusiness-lotse-ruhr.de/node/205/register tun. Dort erhalten Sie alle Details zum Programm und zur Anfahrt.

Die Veranstaltung wird durchgeführt im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten eBusiness-Lotsen Ruhr als ein regionaler Knotenpunkt des bundesweiten eKompetenz-Netzwerks für Unternehmen. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung Dortmund sowie die Industrie- und Handelskammern zu Duisburg, Essen und Hagen und FTK Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V., Dortmund.
Das Event findet statt im Rahmen der BMWi-Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ als Bestandteil des Förderschwerpunktes „Mittelstand-Digital“.

Der eBusiness-Lotse Ruhr

Trägereinrichtung des Lotsen ist das FTK – Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V. in Dortmund. Als assoziierte regionale Partner beteiligt sind die Wirtschaftsförderung Dortmund/dortmund-project, die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen, die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg sowie die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen. Unterstützende assoziierte Fachpartner sind die GS1 Germany GmbH und die Siemens AG.

Der eBusiness-Lotse Ruhr ist Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. Der Förderschwerpunkt unterstützt gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Mittelstand-Digital setzt sich zusammen aus den Förderinitiativen „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ mit 38 eBusiness-Lotsen, „eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern“ mit etwa 11 Förderprojekten und „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ mit zurzeit 10 Förderprojekten. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen