Amazon Prime und LoveFilm: Preiserhöhung mit kombinierten Mehrwert

Derzeit zahlen Kunden des Amazon On-demand TV-Angebot Lovefilm 7,99 Euro im Monat und für Amazon Prime 29 Euro im Jahr. Mit der Zusammenführung der beiden Dienste und einer neue Jahresgebühr von 49 Euro wirbelt der weltweit größte E-Commerce Player den Markt der Online-TV-Angebote gehörig durcheinander. Maxdome, Apple oder Watchever müssen sich warm anziehen.

Gratis-Lieferung am nächsten Tag, Zugang zur Kindle-Leihbücherei und
unbegrenztes Streaming von 12.000 beliebte Filmen und Serienepisoden. Amazon bietet bis zum Start des Dienstes am 26. Februar das erste Jahr für 29 Euro an. Prime-Bestandskunden können den neuen Dienst bis zum Auslauf ihrer Prime Buchung nutzen.

Was gut für die LoveFilm-Kunden ist, ist schlecht für Kunden die kein Streaming-Angebot nutzen möchten oder denen dies aus technischen Gründen nicht möglich ist. Schon vor Monaten wurde offen über eiene Preiserhöhung des Prime-Angebots diskutiert, vor allem aufgrund der Versandkosten. Nun also eine Preiserhöhung mit Mehrwert, den viele Prime-Bestandskunden sicherlich nicht nutzen, trotzdem aber die erhöhte Jahresgebühr bezahlen werden.

Foto: Darstellung Amazon

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen