Mobile Marketing Strategie per Software: Netbiscuits lockt mit kostenlosen Features

Umsonst ist nichts, das wissen auch Marketingprofis und Softwareanbieter und so steckt hinter der kostenlosen Anpreisung von Netbiscuits Mobile Analytics-Software auch mehr als ein Geschenk, nämlich die Bewerbung der kostenpflichtigen Abo-Features der Anwendung (siehe Screenshot).

Laut Unternehmen können Marketer aber mit der kostenlosen Version Marketing-Fachleute anhand der verwendeten Geräte, Einstellungen und Kontextinformationen exakte Kundenprofile entwickeln und verfolgen, Absprungraten ermitteln und die Kundenbindung erhöhen. Dadurch soll die Konversionsrate über mobile Kanäle gesteigert werden. Netbiscuits Mobile Analytics umfasst Berichte zum Datenverkehr sowie Dashboards, die durch Ermittlung der Gerätedaten das Verhalten und die Einstellungen von Nutzern anzeigen. Die Anwendung lasse sich zudem mit jeder gängigen Desktop-Analytics-Software integrieren und liefert dadurch zusätzliche Daten wie Kontextinformationen zum Nutzerverhalten auf Mobilgeräten sowie Erkenntnisse wie Absprungraten der Besucher nach Bildschirmgröße oder die Geschwindigkeit der Verbindung mit der Website.

zum Angebot: www.netbiscuits.com

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen