Alles auf Fashion: Amazon zieht mit Dress-Shop nach

Lange hat Amazon den Bereich Mode nicht den lokalen Playern wie Otto oder Zalando oder den stationären Marken (H&M, Esprit) überlassen. Ab sofort können Kunden beim E-Commerce Platzhirschen neben einem guten Buch auch ein Kleid von Marken wie Maison Scotch, Cacharel oder French Connection erwerben.

Mit dem Dress-Shop ergänzt der Onlineshop sein Mode-Portfolio an Schuhen, Schmuck, Taschen und Accessoires. Klare Zielvorgabe an die Konkurrenz von Sergio Bucher, Vice President Amazon Fashion EU: „Fashion ist eine der am schnellsten wachsenden Kategorien und wir wollen Amazon als bevorzugten Onlineshop für fashion-interessierte Kunden etablieren.“

Im Dress Shop finden Kunden Produkte von 15 Euro bis 600 Euro in unterschiedlichen Stilrichtungen und für verschiedene Anlässe: von Mini bis Maxi, von Casual bis Business. Kunden können ihre Suche nach Marke, Preis, Farbe und Stil filtern und für ein visuelles Einkaufserlebnis Videos ausgewählter Kleider ansehen, die am Model präsentiert werden.

Ob Videos von Models zum Kauf von Kleidern anregen bleibt abzuwarten. Der Vorteil liegt hier noch im stationären Handel, wo die Kleider noch anprobiert werden können. Die Rücksendeoption hat dagegen der Online-Handel.

www.amazon.de/kleider

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen