SuisseEMEX’14 öffnet seine Pforten

Am 26. August – 12.00 Uhr öffnet die grösste Schweizer Marketing- und Eventmesse als 360° vernetzte Kommunikationswelt mit vollem Haus ihre Tore in der Messe Zürich. Rund 12.500 Besucher aus dem In- und Ausland werden erwartet. Sie dürfen sich auf 320 Aussteller und drei lehr- und erlebnisreiche Tage mit brandaktuellen Themen, Innovationen und Lösungen von heute für eine erfolgreiche Kundenansprache von morgen freuen. Die SuisseEMEX bietet Live-Kommunikation pur: Hochkarätige internationale Redner und Schweizer Persönlichkeiten hautnah beim kostenlos präsentierten Kongressprogramm, dreidimensionale Kommunikation an den Messeständen, nachhaltige Erlebnisse und professionelle Networking-Events.

Unter dem Motto „Marketing spüren – LiveCom erleben – Online begreifen“ präsentieren die Aussteller der SuisseEMEX´14 in vier erlebnisreichen Themen-Hallen vom 26. bis 28. August in der Messe Zürich zukunftsweisende Kommunikationslösungen und deren wirkungsvolle Umsetzung. 35 Top Keynote Referenten halten zu Trends in der digitalen, vernetzten Geschäftswelt und Herausforderungen der Branche packende Vorträge. Neuromarketing, Service Excellence, Brandexperience und der Megatrend Mobile sind nur einige der Themen. Networking-Events und viele Kurz-Schulungen – die SuisseEMEX’14 ist der Treffpunkt der Kommunikations- & Eventbranche. Hier finden die Besucher die Antworten auf die Fragen von morgen und können ihre Taschen mit neuen Ideen für das Jahr 2015 bepacken. Neu sind die Executive Events für Entscheidungsträger und Special Interest Guided Tours.

Es lebe das Papier … Von der Idee bis zur Umsetzung

Kreative Ideen für Mailings, Papier von höchster Qualität, innovative Veredelungsverfahren und Dreidimensionalität – in der Offline & Crossmedia Halle 3 eröffnen sich für die Besucher neue Perspektiven. Lösungen für klassische Werbemassnahmen und Direktmarketing, multisensorische Markenkommunikation und neue Möglichkeiten in der Aussenwerbung ergänzen das Angebot. Das Highlight ist der Erlebnis-Stand der Post, der Goldgräberstimmung aufkommen lässt.

Digitale Kommunikationswelt und soziales Netzwerken“Touch the future“: In der Online & Mobile Halle 4 präsentieren spezialisierte Unternehmen spannende Innovationen und Trends – von Big Data, Cloud-Lösungen, CRM mit Social Listening und Social Footprint, bis hin zu 3D-Printing, Rapid Prototyping und interaktiven Touch Screens. Bei namhaften Experten von der Fachhochschule Nordwest-Schweiz, Google, XING, IBM und terna sowie spezialisierten Agenturen lernen die Besucher wie man das Potenzial des Internets und der Social Media Kanäle gewinnbringend nutzt, Analytics und SEO betreibt und aus der Informationsflut Mehrwert schöpft.

Die neue Eventhalle steht für alle Sinne und setzt auf Inszenierung

Mit emotionalen Erlebnissen und führenden Ausstellern aus dem Bereich der Live Communication, Messebau und dem Eventbusiness wartet die neuinszenierte Event- & Live Communication Halle 6 auf. An der EMEX-Tavolata, der längsten Dialog-Tafel für alle Sinne wird den Besuchern Überraschendes serviert. Beim Business-Speed-Networking der Celebrationpoint AG treffen die Eventplaner in persönlichen Gesprächen auf hochkarätige Anbieter der MICE-Branche. Die LiveCom Party mit DJ Ronnie Herel aus London am zweiten Messetag bietet heisse Kontakte bei kühlen Drinks und sorgt für ein hochkarätiges Branchennetworking.Best of Promotion – verführerisch und nachhaltig für sinnvolle WerbeartikelOb mit Logo-Schokolade, exklusiven Schreibwaren oder trendigen Gadgets; sinnvolle, kreative Werbegeschenke und nachhaltige Promotionsaktivitäten stehen 2015 hoch im Kurs.

Mit dem Werbeartikelideenpark by promoswiss avanciert die Halle 5 in diesem Jahr zu einem weiteren Highlight. Auf 200 m2 werden die neusten Promotions- und Geschenkartikel präsentiert.Ewa Ming, Geschäftsführerin ist mit der 8. Ausgabe mehr als zufrieden: „Die SuisseEMEX’14 bietet Executives, C-Level-Managern und auch jungen Nachwuchskräften einen einzigartigen, umfassenden Überblick für wirkungsstarke Lösungen in allen Bereichen, on- und offline – und das alles unter einem Dach. Wer also wissen möchte, wie der Konsument von morgen tickt und warum das Medium Papier und die dreidimensionale Kommunikation in der mobilen, digitalen Arbeitswelt ein Revival erleben ist hier goldrichtig!“

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen