Informations- und Datensicherheit für kleine und mittlere Unternehmen – 10 Dinge, die Sie beherzigen sollten

Sind Sie ausreichend vor Schadsoftware geschützt? Sind Ihre mobilen Endgeräte sicher in die Unternehmens-IT integriert? Sind Ihre Mitarbeiter ausreichend für die Nutzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen sensibilisiert und qualifiziert?

IT spielt eine immer wichtigere Rolle für Unternehmensprozesse. Damit nehmen aber auch die Fragen der IT-Sicherheit einen immer größeren Stellenwert ein. Während große Firmen dafür Fachleute beschäftigen, wird dieses Thema in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) häufig eher am Rande behandelt und viele Sicherheitsaspekte sind oftmals nicht ausreichend bekannt.In dieser Veranstaltung wollen wir Ihnen sehr praxisnah einige wesentliche Maßnahmen in puncto Informations- und Datensicherheit vorstellen und Ihnen Tipps für die Umsetzung im Unternehmensalltag geben, insbesondere zu den Themen:

Schutz vor SchadsoftwareVerschlüsselungSignaturenSichere Nutzung mobiler EndgeräteDatensicherung / BackupDatenschutzSchutz vor Social Engineering

In der weiteren Diskussion können Sie ihre eigenen Sicherheitsfragen einbringen.

Weiterhin stellen wir Ihnen die kostenfreien Angebote des IT-Checks OWL sowie der IT-Sicherheitsbotschafter im Handwerk vor.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und IT-Verantwortliche von kleinen und mittleren Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung, Handel & Handwerk.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen