Praxisworkshop CRM für Kleinunternehmen

Praxisworkshop CRM für Kleinunternehmen – Kunden besser kennen und Vertriebspotentiale besser nutzen

Das Telefon klingelt – und alle Informationen, die das Unternehmen über den Anrufer besitzt, erscheinen auf dem Bildschirm. Das ist die perfekte Ausgangslage für ein erfolgreiches Kundengespräch.

Das hört sich nach Zukunftsmusik an? Keinesfalls! Modernes Kundenbeziehungsmanagement (CRM, Customer Relationship Management) hat noch viel mehr zu bieten: Z.B. strukturierte Adressdatenbanken, komplette Kontakthistorien, mobilen Zugriff und Segmentierung von Kunden für Mailings und Kampagnen. Mit diesem Repertoire an Möglichkeiten gelingt es Unternehmen, die Beziehungen zu Kunden optimal zu gestalten und Kundenpotentiale voll auszuschöpfen. Das stärkt dauerhaft die eigene Position im Wettbewerb.

Im Workshop erhalten Sie einen Überblick über die CRM Grundlagen sowie die Gelegenheit, das Open Source CRM System vTiger live kennen zu lernen. Neben den grundlegenden Funktionen wie der Adressverwaltung und dem E-Mail-Massenversand sehen Sie an Livebeispielen, wie das CRM System Sie bei einem alltäglichen Arbeitsablauf unterstützt. Sie erfahren, warum sich vTiger auch für kleine Unternehmen eignet und mit welchen Anschaffungskosten Sie rechnen müssen.
Außerdem gibt es Empfehlungen für die praktische Einführung und Umsetzung von CRM Systemen sowie Tipps, wie Sie klassische Stolpersteine vermeiden können.

Die Veranstaltung richtet sich an Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel, die überlegen, ein CRM System einzuführen oder die Alternativen zu bestehenden Systemen suchen.

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