Mehr Umsatz durch persönliche Kundenansprache

Der vorliegende Leitfaden wendet sich an Unternehmen, die sich über eine gezielte Kundenansprache im Web genauer informieren möchten. Sie erfahren mehr über verschiedene Formen des Targeting, technische Hintergründe beim Nachverfolgen von Surfverhalten, anonymisierte Benutzerprofile, aber auch Datenschutzrichtlinien, Einsatzmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile werden beschrieben.

Eine persönliche Ansprache der Zielgruppe wird als Targeting bezeichnet und bedeutet, dass ein Internet-Surfer Werbebanner sieht, die seinen Interessen und Vorlieben entsprechen. Sowohl Kunden als auch Werbetreibende haben dadurch Vorteile: Potenzielle Käufer profitieren von passenden, auf individuelle und aktuelle Bedürfnisse zugeschnittene Angebote. Der Werbetreibenden wiederum kann Streuverluste vermeiden bzw. die Konversionsrate bei Werbeschaltungen erhöhen. Woher weiß ein Unternehmen aber, was seine einzelnen Kunden im Internet interessiert, und welche Möglichkeiten bietet Targeting?

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