Mit Online-Seminaren B2B Kunden gezielt erreichen

Veranstaltungen (Workshops, Seminare), die im Internet (World Wide Web) abgehalten werden, kurz: Online-Seminare, sind effektive Marketinginstrumente im B2B-Bereich. Nach Angaben des Softwareanbieters Percolate haben 20 Prozent der amerikanischen Marketer im vergangenen Jahr auf Online-Seminare gesetzt. Andere Erhebungen (Eccolo Media) zeigen, dass vor allem Online-Seminare Kunden, die Interesse an einem Technologieprodukt haben, vom Erwerb besser überzeugen, als andere Marketingmaßnahmen.

Anbieter von Online-Seminar-Software blicken noch optimistischer in die Zukunft. So meint  Econsultancy, das 46 Prozent der weltweit Marketingverantwortlichen in diesem Jahr in Online-Seminare und virtuelle Events investieren wollen.Die folgende Übersicht (Webmarketing123) zeigt: Online-Seminare zählen zu den wichtigsten Content-Marketing Maßnahmen, nach Onlinevideo im Business to Business Bereich.  

  • Video: 68 Prozent (B2B) / 73 Prozent (B2C)
  • Online-Seminare: 68 Prozent (B2B) / 73 Prozent (B2C)
  • Studien: 63 Prozent (B2B) / 32 Prozent (B2C)
  • Blogs: 55 Prozent (B2B) / 46 Prozent (B2C)
  • eBooks: 30 Prozent (B2B) / 15 Prozent (B2C)
  • Mobile Anwendungen: 29 Prozent (B2B) / 47 Prozent (B2C)
  • Andere: 11 Prozent (B2B) / 16 Prozent (B2C)

Wie und mit welchen Anwendungen Online-Seminare gestaltet werden können, zeigen wir in kommenden Artikeln.

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