Online-Seminar: Personalisierung der Customer Journey

Prescriptive Analytics zeigt welcher Content zum Kunden passt und die Konversionsraten erhöht

In unserem Online-Seminar am 26. Januar zeigen wir Ihnen, wie eine Web-Content-Management-(WCM) Plattform eine erfolgreiche personalisierte Ansprache durch datengetriebenes Marketing ermöglicht. Im ersten Schritt über eine präzise Vorhersage von Kundenverhalten (Predictive Analytics) und im zweiten Schritt die Empfehlung, welcher Content am besten zum Profil eines Kunden und dem nächsten Schritt in der Customer Journey passt (Prescriptive Analytics).

Prescriptive Analytics zeigt welcher Content zum Kunden passt und die Konversionsraten erhöht

Mit Inhalten von der Stange lassen sich Website-Besucher heute nicht mehr begeistern. An einer personalisierten Ansprache ihrer Kunden im Web führt für Unternehmen kein Weg mehr vorbei, wenn sie nicht erhebliche Wettbewerbsnachteile riskieren wollen.

Dazu benötigen sie aber die richtigen Tools. Diese müssen es ihnen nicht nur ermöglichen, personalisierte Inhalte zu verwalten, zu organisieren und auf jedem Kanal auszuspielen; entscheidend ist es auch, die Wirksamkeit der Personalisierungsstrategien jederzeit überwachen und optimieren zu können.

In unserem Online-Seminar am 26. Januar zeigen wir Ihnen, wie eine Web-Content-Management-(WCM) Plattform eine erfolgreiche personalisierte Ansprache durch datengetriebenes Marketing ermöglicht. Im ersten Schritt über eine präzise Vorhersage von Kundenverhalten (Predictive Analytics) und im zweiten Schritt die Empfehlung, welcher Content am besten zum Profil eines Kunden und dem nächsten Schritt in der Customer Journey passt (Prescriptive Analytics).

Agenda

Wir zeigen Ihnen im Online-Seminar, wie Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten adressieren und personalisierte Erlebnisse schaffen durch:

  • Selektionskriterien die individuell und unternehmensspezifisch sind
  • Simulation von Ergebnissen bereits während der Erstellung und OptimierungEinbindung von Analysesystemen in die WCM-Plattform um herausfinden welche Varianten die positivsten Effekte auf die Konversionsraten haben und dann die Personalisierungsstrategien in einem iterativen Prozess weiter verbessern
  • Predictive Analytics zur präziseren Vorhersagen von Kundenverhalten und weiteren Optimierungen
  • Prescriptive Analytics empfehlen welcher nächste Schritt zum Kunden passt
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
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