Sponsored Content

Magento 2 – Neue Maßstäbe im E-Commerce

Als neueste Version der beliebten Shop-Software tritt Magento 2 in große Fußstapfen. Durch eine innovative Software-Architektur und ein hohes technisches Niveau soll das E-Commerce-System neue Maßstäbe in Sachen Performance und Usability setzen.

Mit der Einführung von Magento 2 haben die E-Commerce-Spezialisten von Magento Commerce ein völlig neues Shop-System auf den Markt gebracht, das weit mehr ist, als ein bloßes Update des erfolgreichen Vorgängers. Die Entwickler setzen mit HTML5, LESS-CSS, jQuery, requireJS, und PHP7 auf modernste Technologie, um nicht nur der technischen Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung zu tragen, sondern auch für die Zukunft vorzubauen. Die markanteste Neuerung ist aber der innovative, mehrschichtige Aufbau der Software. Dabei sorgt ein ‚Service Layer‘ für eine verbesserte Steuerung interner Prozesse und dient als Schnittstelle für äußere Zugriffe. Die Handhabung und Wartung des Systems soll dadurch deutlich erleichtert werden.

Deutliche Performance-Steigerung

Bedingt durch die hohen technischen Standards und die neue Software-Architektur weist Magento 2 gegenüber den jüngsten Vorgängerversionen eine erhebliche Leistungssteigerung auf: Shop-Seiten werden mit der neuen Software gut 50 Prozent schneller ausgeliefert. Im Warenkatalog verarbeitet Magento 2 bis zu 10.000.000 Views und bis zu 90.000 Bestellungen pro Stunde und schlägt damit seine Vorgänger um Längen.

Ein guter Grund für einen Umstieg auf das neue System ist zudem das Auslaufen des Supports für den Vorgänger im November 2018. Shop-Betreiber sollten einen Wechsel zu Magento 2 rechtzeitig planen. Um einen möglichst reibungslosen Wechsel des Systems zu gewährleisten, ist es oft ratsam, professionelle Magento Dienstleister zu beauftragen.

Bildnachweis: metsi / pixabay.com

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen