Outbrain übernimmt Zemanta, die führende Demand Side Platform für Native Programmatic

Die Technologie von Zemanta gepaart mit dem Outbrain Interest Graph ermöglicht Native Advertising die Reichweite und Skalierbarkeit von Display Advertising

NEW YORK/MÜNCHEN, 26. Juli 2017 – Outbrain, die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform, gibt heute die Übernahme des slowenischen Startups Zemanta mit Sitz in New York bekannt. Zahlreiche Agenturen führen bereits ihre Native-Programmatic-Buchungen über die Demand Side Platform (DSP) von Zemanta durch. Die DSP wird auch nach der Übernahme als eigenständiges Produkt weitergeführt werden.

Mit der Zemanta One Native DSP können Marketer und Agenturen auf das weltweit größte Native-Angebot zurückgreifen, das aus Dutzenden Programmatic-Native-Networks sowie großen Marktplätzen wie Yahoo, Facebook und Outbrain besteht. Einzigartig an der Zemanta-Technologie ist, dass ein Preis auf das prognostizierte User-Engagement geboten werden kann. Damit passt Zemanta hervorragend zum Angebot von Outbrain.

Nach der Übernahme wird Zemanta nicht nur bestehenden Kunden gleichbleibend hervorragenden Service bieten, sondern auch in der Lage sein, global zu expandieren und das aktuelle Geschäft zu erweitern.

„Für das schnelle Wachstum von Digital Marketing waren zwei bedeutende Trends entscheidend – Effizienzgewinne durch den programmatischen Einkauf sowie die erhöhte Effektivität durch Native Advertising”, sagt Yaron Galai, CEO und Co-Founder von Outbrain. „Marketer müssen nun nicht länger zwischen beiden Vorteilen abwägen, sondern können sie vereinen. Zemanta hilft, Skalierbarkeit, Brand Safety und User Engagement in einer Lösung zusammenzubringen.”

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun ein Teil von Outbrain, dem weltweit führenden Native-Advertising-Unternehmen, werden. Zusammen haben wir die Ressourcen und die Größe, um zu demonstrieren, wie Native Advertising das Fundament der nächsten Online-Advertising-Phase bildet”, sagt Todd Sawicki, CEO von Zemanta. „Unter dem Dach von Outbrain werden wir die Zemanta One Native DSP erweitern und auf den Features aufbauen, die unsere DSP zur besten Plattform für Programmatic-Native-Buchungen gemacht haben.“

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen