OroCommerce erhält den Frost & Sullivan B2B E-Commerce New Product Innovation Award

OroCommerce überzeugt als funktionsreiche B2B E-Commerce-Software

Berlin, 18.01.2018 – Der international tätige Softwareanbieter Oro, Inc. wird für seine B2B E-Commerce-Lösung OroCommerce vom US-amerikanischen Marktforscher Frost & Sullivan mit dem New Product Innovation Award 2017 ausgezeichnet.

Jährlich verleiht Frost & Sullivan den Award an ein Unternehmen, das innovative Produkte entwickelt und Spitzentechnologien zur Lösung branchenspezifischer Herausforderungen einsetzt. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen in regionalen und globalen Märkten für herausragende Leistungen in Bereichen wie Führung, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und deren Produkte durch Befragungen, Analysen und umfangreiche Sekundärforschung, um die Best Practice-Unternehmen verschiedener Branchen zu identifizieren. Der Product Innovation Award zeichnet OroCommerce für seine umfangreichen Funktionen aus. Durch prozessoptimierende Features und eine besonders kurze Produkteinführungszeit bietet der Einsatz der Software potenziell höhere ROI’s.

OroCommerce wurde im Januar 2017 offiziell eingeführt und eigens für B2B-Unternehmen entwickelt. Hinter Oro stehen die ehemaligen Gründer des Shopsystems Magento. Die Open-Source-Anwendung OroCommerce wird mit OroCRM, einem voll integrierten Customer Relationship Management-System geliefert und bietet seinen Nutzern umfangreiche und direkt einsetzbare B2B-Features, die moderne Geschäftsanforderungen erfüllen.

Anwender berichteten, dass OroCommerce schnelle Implementierung und hohe Benutzerfreundlichkeit bietet, was zu niedrigeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) und kürzeren Produkteinführungszeiten führt. Außerdem lässt sich OroCommerce problemlos in Lösungen von Drittanbietern integrieren. 60 bis 80 Prozent der Software-Features sind sofort einsatzbereit, der Rest wird durch Erweiterungen kundenspezifisch angepasst. Back-End und Front-End verfügen über benutzerfreundliche Oberflächen und Drag-and-Drop-Funktionen für eine einfache Einrichtung.

„Ein vereinfachter Bereitstellungsprozess ist für potenzielle Kunden wichtig“, sagt Melody Siefken vom North America Digital Media Team bei Frost & Sullivan, „unsere Umfragen haben ergeben, dass komplizierte Prozesse das wesentliche Hemmnis für Unternehmen bei der Einführung von B2B-Plattformen darstellen. Kurz gesagt: Die Plattform muss skalierbar, konfigurierbar und mit verschiedenen Systemen kompatibel sein. Oro bietet dem Markt genau das und baut seine weltweite Bekanntheit durch Technologiepartnerschaften stetig aus.“

Den ausführlichen Bericht von Frost & Sullivan finden Sie hier.

Über Oro, Inc.

Oro ist der international führende Softwarehersteller für innovative Open-Source B2B E-Commerce und CRM-Anwendungen. Die eigens entwickelten Lösungen sind ausschließlich für den Onlinehandel konzipiert und bieten speziell abgestimmte Features für den Enterprise-Bereich. Die Gründer um CEO Yoav Kutner waren zuvor maßgeblich für den Aufbau und Erfolg von Magento, einem der weltweit größten Anbieter von E-Commerce-Software, verantwortlich. Oro zählt im deutschsprachigen Raum Haneu, Testrut, Lockbox, die GVL und die MTH Retail Group (MäcGeiz, Pfennigpfeiffer) zu seinen Kunden.

OroCommerce ist eine moderne, funktionsreiche, flexible und hochskalierbare B2B2x E-Commerce-Platform mit integriertem CRM, die spezifisch für B2B-Unternehmen, wie www.oroinc.com/de

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen