Sizmek ernennt Sebastian Hupf zum Managing Director DACH

HAMBURG, 3. September 2018 – Sizmek, die weltweit größte, unabhängige Werbeplattform für die Nachfrageseite, hat heute die Ernennung von Sebastian Hupf zum Managing Director DACH bekanntgegeben. Hupf kommt von Wavemaker, wo er seit 2017 die Rolle des CEOs DACH bekleidete. Vor seiner Anstellung bei Wavemaker war er als CEO Germany bei MEC und Mindshare tätig.

Sebastian Hupf übernimmt bei Sizmek die DACH-Märkte. In dieser Region verantwortet er die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung des Unternehmens, das gemeinsam mit seinen Kunden weiter wachsen will. Er wird seine neue Position bei Sizmek am 1. Oktober antreten. Hupf berichtet an den General Manager EMEA, Kees de Jong.

Die Ankündigung kommt zu einem spannenden Zeitpunkt für Sizmek. Im vergangenen Monat kommunizierte das Unternehmen eine komplette Überarbeitung der KI-fähigen hauseigenen DSP, die Agenturen und Brands bessere Insights und vollständige Transparenz bietet, um Kampagnen in Echtzeit zu optimieren. Anfang des Jahres launchte Sizmek außerdem seine Initiative für mehr Transparenz in der Onlinemarketingbranche und brachte infolgedessen auch neue KI-gestützte Lösungen für die Optimierung von Daten, Media und Kreation auf den Markt.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Sizmek eine wichtige Rolle in der Zukunft der Werbung spielt und spielen wird“, so Hupf.  „Im Zuge der fortschreitenden Konsolidierung der Branche suchen Agenturen und Brands nach einer unabhängigen Alternative zu den Walled Gardens.  Es gibt kein Unternehmen am Markt, das derzeit besser aufgestellt wäre als Sizmek, um genau das zu liefern, was Agenturen und Brands sich wünschen: Transparenz, Effizienz und Kontrolle über ihre Daten. Ich freue mich, bei Sizmek einzusteigen und die Vorhaben in der DACH-Region zu leiten, indem ich meine Kunden- und Branchenerfahrung dafür einsetze, die Bedürfnisse der Marktpartner zu identifizieren und mit Sizmek eine exzellente Lösung anzubieten.“

„Sebastians Erfahrung in der Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung ist für uns von unschätzbarem Wert“, sagt Mark Grether, CEO Sizmek.  „Durch seine Expertise auf Agenturseite versteht er die Bedürfnisse unserer Kunden ganz genau und kann ihnen die KI-gestützten Lösungen für ihr Datenmanagement sowie ihre Kreation und Mediaplanung zur Verfügung stellen, nach denen sie suchen. Sebastian wird die Etablierung und Positionierung von Sizmek als Lösungsanbieter und vertrauenswürdiger Partner in Deutschland weiter vorantreiben, indem er die Vorteile unseres Produktangebots für Kunden und Partner gleichermaßen zugänglich und sichtbar macht.“

Über Sizmek
“Impressions that inspire” – Mit diesem Unternehmensmotto wurde Sizmek zur weltweit größten, unabhängigen Werbeplattform, die die Bindung zwischen einer Marke und einem Konsumenten durch datengetriebenes und kreatives Marketing stärkt. Sizmek unterstützt Werbetreibende und Mediaagenturen dabei, ihre Marketingaktivitäten im Ganzen zu sehen. Diese profitieren von der daraus resultierenden Transparenz, einer einfachen Handhabe sowie geringeren Kosten. Algorithmen der künstlichen Intelligenz nutzen Kampagnen-, Kunden-, Kontext-, Kreation- und Kostendaten zur Minimierung der Werbebudgets und Maximierung der Verkaufszahlen.
Sizmek ist in mehr als 70 Ländern aktiv und verbindet durch den mehrfach ausgezeichneten Service mehr als 20.000 Werbetreibende und 3.600 Agenturen aus aller Welt mit ihren Kunden. Seit 2017 ist Dr. Mark Grether CEO des Unternehmens.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen