Sponsored Content

Webseite: Sichtbarer werden und mehr verkaufen

Sichtbar im Internet zu sein ist heute schon eine Pflichtkür für alle die ein Unternehmen betreiben und eigentlich recht einfach realisierbar, jedenfalls wenn es um einfache Präsenzen geht. Denn je nach Anspruch und die potentiellen geschäftlichen Ziele die mit einer eigenen Webseite erreicht werden sollen sowie den eigenen Motivationsgrad sich in Webanwendungen, Webdesign und Webtechnologien einzuarbeiten gibt es unterschiedliche Ansätze. Während man für die „private Homepage“ auf vielleicht simple zusammenklickbare Tools setzt, können diese für den geschäftlichen Auftritt nicht genauso genutzt werden und wirken mitunter unprofessionell.

Möchte man nur etwas Einfacheres mit Kontaktdaten, wie eine kleine Visitenkarte reicht manchmal auch ein einfaches Profil bei Google Business oder bei einem Social Media Dienst wie Facebook (Datenschutz mal außen vor). Möchte man sich mit seinen Kompetenzen noch besser präsentieren, sollte auf jeden Fall eine Webadresse (die natürlich auch auf ein Social Media Profil umleiten kann) mit dem eigenen Firmennamen her und eine eigene virtuelle Präsenz. Wenn die Webseite aber wächst und neben den Anforderungen und Features (wie beispielsweise der Integration eines Shopsystems) auch die Besucherzahl steigt, muss es schon etwas mehr werden. Wer sich in die Vielfalt der Webentwicklung also von der agilen Objektprogrammierung über PHP, HTML, Java Script bis hin zu CSS Styles einlesen will hat gut zu tun, da die Sprachen mit den Anforderungen des Internet sich immer weiterentwickeln.

Spätestens ab diesem Punkt beginnt die Suche nach fachlicher Unterstützung. Auch wer es nicht so mit dem installieren und konfigurieren von Content Management Systemen hat kann und sollte dabei auf Profis zurückgreifen. Auch das Webdesign ist nicht zu verachten, will man nicht eine Webseite haben die wie „von der Stange“ aussieht, also wie viele andere auch. An dieser Stelle kommen die Profis ins Spiel, also eine Medien Agentur für Webdesign und SEO die einen bei seiner Sichtbarkeit unterstützt und auch komplett mit einem Full Service ins Netz bringen kann.

Agenturen und potentielle Web-Profis gibt es wie Sand am Meer. Hilfe wird tausendfach in Deutschland angeboten. Die Suche nach „Web Agentur“, „Design Agentur“ oder „SEO Profi“ bei Google liefert über Millionen von Treffern. Hier kann die Wahl sehr schwer fallen. Deswegen kurz an dieser Stelle eine Agentur aus dem Ruhrgebiet vorgestellt: Nunodesign aus Recklinghausen. Seit 1996 am Markt ist die Agentur ein Rundum-Dienstleister für Web-Entwicklung, Online-Marketing und Branding und konnte nach eigenen Angaben weit über 3.000 große und kleine Kunden mit ihren Dienstleistungen überzeugen (Link zur Agentur oben im Text)

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen