Sponsored Content

Vorgestellt: Online-Shop für Ringe mit 3D-Vorabdruck als Kundenservice

Diamond-Commerce geht, wie das Unternehmen DBM B.V. (DiamondsByMe) aus der niederländischen Stadt Rhoon beweist. Unweit vom Diamantenzentrum in Rotterdam (sozusagen fast an der Quelle gelegen) hat sich das junge Online-Unternehmen schon einen Namen gemacht. Angefangen mit der Leidenschaft für die Kunst des Goldschmiedens hat sich daraus eine Schmuckproduktion entwickelt, die traditionelle Goldschmiedekunst mit neuester und modernster Technik zusammenbringt und weltweit vertrieben wird.

Die Alleinstellungsmerkmale der Niederländer: Preislich erschwingliche handgefertigte Schmuckstücke und eine Vertriebsplattform (Online-Shop) die eine hohe Anzahl  an verschiedenen Kunden erreicht und gleichzeitig transparent den Herstellungsprozess aufzeigt. So lässt sich die große Auswahl an Schmuckstücken (beispielsweise Verlobungsringe, Eheringe, Ringe für Männer und Frauen und weitere Schmuck Accessoires) online in dem Shop (basierend auf der Shopsoftware Afosto) bestellen. Der spezielle Herstellungsprozess ob Diamantring oder Kette ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung in Echtzeit aus verschiedenen Blickwinkeln.  Auch kann man sein ganz individuelles Schmuckstück entwerfen.  

Dabei kann man auf vorliegende 3D-Designs zurückgreifen oder man lädt ein eigenes hoch. Interessantes Feature und besonderer Kundenservice des Shops: Damit der Käufer und Schmuckliebhaber nicht die sprichwörtliche „Katze im Sack“ kaufen muss, bietet das Unternehmen eine Art 3D-Testversion beispielsweise des Diamantringes an. Der Kunde erhält so ein 3D-Druckbeispiel des Schmuckstücks, also eine fast identische Nachbildung des Designs. Aber hergestellt aus Kunststoff und in 3D-Originalgröße. So erhält der Kunde nochmal die Möglichkeit das Schmuckstück festzuhalten, anzuprobieren und zu tragen und dem Händler eventuelle Anpassungswünsche zu übermitteln.

Beim Portal Trusted Shops kommt DiamondsByMe auf eine durchschnittliche Bewertung von 4,66 Sternen (Stand 23. Januar 2020) von möglichen fünf. Kein Wunder gibt der Händler auf seine Produkte je nach Art der Bestellung auch ein Rückgaberecht von 60 Tagen. Nur bei der Lieferzeit kann es schon einmal (verständlicherweise) ein paar Wochen dauern bis das Schmuckstück da ist. Als Geschenk zum Valentinstag kann es nun schon eng werden mit der Lieferung.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen