HubSpot startet eigene Podcast-Reihe „The Digital Helpdesk“ mit Fokus auf digitale Themen

Im Interview mit renommierten Experten von Meltwater, IBM, Facebook und vielen weiteren diskutiert HubSpot im neu entwickelten Podcast, wie die Digitalbranche aktuelle Herausforderungen meistern und nachhaltige Unternehmensstrategien entwickeln kann.

BERLIN – 16. April 2020 – HubSpot, ein führender Anbieter von Software für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice, startet seinen ersten Podcast, der als ‚digitaler Helpdesk‘ praktische Strategien und Hands-on-Tipps für alle Interessierte aus der digitalen Branche teilt.

Der Podcast wird gehostet von Ben Harmanus, Principal Marketing Manager EMEA bei HubSpot, und Marvin Hintze, Marketing Manager DACH bei HubSpot. Beide sprechen mit bekannten Gästen, aber auch mit Hidden Champions aus der Digitalbranche und diskutieren im Podcast über aktuelle Herausforderungen und nachhaltige Lösungsansätze zu Themen wie Remote Work, virtuelle Konferenzen, Social Media, Content Marketing und agiler Produktentwicklung. Neben Einblicken in die eigenen Herausforderungen geben die Gäste auch praktische und umsetzbare Hilfestellungen für die aktuelle Krise und darüber hinaus. 

In der ersten Folge von „The Digital Helpdesk“ spricht Ben Harmanus mit Andreas Weck, dem Ressortleiter Karriere von t3n darüber, wie Unternehmen erfolgreich ihre Mitarbeiter ins Homeoffice bringen und warum Unternehmen grundsätzlich Arbeit und Führung überdenken müssen.  Weitere Gäste in zukünftigen Folgen sind unter anderem Dr. Kerstin Hoffmann, Unternehmensberaterin und Kommunikationsexpertin sowie Christina Keller, Brand- und Marketingexpertin bei Facebook.

„The Digital Helpdesk richtet sich an alle Personen, die in der Digitalbranche arbeiten oder deren Interesse an digitalen Themen durch die Corona-Krise geweckt wurde“, sagt Ben Harmanus, Podcast-Host und Principal Marketing Manager bei HubSpot. „Darunter können beispielsweise Manager sein, die ihre Teams seit kurzem remote leiten, aber auch Eventmanager, die kurzfristig auf virtuelle Konferenzen umsteigen müssen oder Personen, die sich in der Krise neu orientieren und deshalb ihr Personal Branding verändern möchten. All jene möchten wir mit Hilfe unserer Gäste inspirieren, wie aktuelle Hürden gemeistert werden und neue Ideen möglicherweise auch die Zukunft der Digitalbranche revolutionieren können.“ 

„Die Hörer von The Digital Helpdesk können sich auf abwechslungsreiche und spannende Einblicke in die Herausforderungen und Lösungen verschiedener Branchenexperten freuen,“ so Marvin Hintze, Podcast-Host und Marketing Manager bei HubSpot. „Mit dem Podcast haben wir zusätzlich zu unserem Blog und den Online-Seminaren ein Format ins Leben gerufen, das aktuell nicht nur sehr beliebt ist, sondern mit dem wir schnell und unkompliziert einen Mehrwert für unsere Zuhörer generieren können.“

Interessierte können sich den Podcast ab sofort auf Spotify oder der HubSpot Webseite anhören. Jede Woche erscheint eine neue Folge mit spannenden Einblicken in Themen, die die Digitalbranche aktuell bewegen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen