„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“, so genannte „KKAs“ oder „alsoboughts“ sind auf Online-Verkaufsplattformen mittlerweile weit verbreitet. Auch im klassischen Verkaufsgeschäft ist es sinnvoll, seine Kunden zu kennen und zu wissen, welche Produkte bei wem besonders gut oder schlecht ankommen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ermöglicht eine Analyse hinsichtlich des Kaufverhaltens bestimmter Kundengruppen und des Verkaufspotenzials von Produkten. Besonders für schwierige Zeiten kann so ein krisenfestes Produktportfolio erarbeitet werden. Ebenso können auf den Kunden abgestimmte Produktempfehlungen und Werbemaßnahmen geschaffen werden.
In diesem Online-Seminar soll die Funktionsweise des zugrundeliegenden Algorithmus in Grundzügen erläutert werden und konkrete Chancen und Potenziale des Einsatzes im eigenen Unternehmen erarbeitet werden.
Das Online-Seminar richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen.
Das Online-Seminar wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern. Referent ist Keran Sivalingham, KI-Trainer.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nach der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Online-Seminars Ihre Einwahlinformationen sowie ergänzende technische Informationen. Um teilzunehmen, ist keine spezifische technische Ausstattung notwendig.