Dropbox Passwords, Dropbox Vault und Computer-Backup wurden speziell entwickelt, um alle Konten und Dateien an einem zentralen Ort zu organisieren. Diese Erweiterungen wurden im vergangenen Monat in der Beta-Version veröffentlicht und sind jetzt in allen Dropbox Plus-Abos enthalten.
Dropbox Passwords schützt Kontoinformationen geräteübergreifend
Niemand verliert gerne den Zugriff auf seine Konten und mag die Kennwörter auf allen Geräten zurücksetzen. Mit dem Kennwortverwalter speichert man Kennwörter und Autovervollständigungen, damit sich jeder User direkt bei seinen beliebtesten Webseiten und Apps anmelden kann. Mit Dropbox Passwords kann man sich von jedem Gerät aus bei Apps für Windows, Mac, iOS und Android anmelden – die Kennwörter auf dem Desktop-PC werden dabei automatisch mit den mobilen Geräten synchronisiert. Bei Dropbox Passwords sind die Anmeldeinformationen mit Zero-Knowledge-Verschlüsselung smart geschützt – so sind die Kennwörter immer sicher und nur von dem jeweiligen Nutzer einsehbar. Dropbox Passwords ist auch bei Dropbox Professional verfügbar.
Vertrauliche Dokumente mit Dropbox Vault sichern und organisieren
Egal, ob eine Sozialversicherungsnummer an die neue Arbeitsstelle übermittelt, Dokumente für den Kauf eines Hauses ausgefüllt oder Kontoauszüge organisiert werden sollen – die Suche nach wichtigen Dateien kann sehr aufwendig sein. Mit Dropbox Vault lassen sich vertrauliche Dokumente an einem zentralen Ort für den schnellen Zugriff sichern und organisieren. Dropbox Vault funktioniert für den sicheren Zugriff mit einer PIN und bietet so eine zusätzliche Sicherheitsebene für alle wichtigen persönlichen Dateien wie zum Beispiel Abrechnungen, Krankenkassenkarten, Reisepässe und Steuerunterlagen. Auch in Notfällen kann man ab sofort gelassen bleiben, denn es lassen sich vertrauenswürdige Freunde oder Familienmitglieder angeben, die im Notfall von jedem Gerät aus auf die Dateien zugreifen können.
Computer-Backup synchronisiert Ordner vom PC oder Mac direkt in Dropbox
Es kann spannend sein, von einem alten Gerät auf ein Neues zu wechseln, doch das Verschieben wichtiger Dateien ist auch zeitaufwändig und nervig. Mit der Funktion Computer-Backup sind User-Dateien geschützt und die manuelle Sicherung entfällt. Wenn man das Computer-Backup aktiviert, lassen sich eigene Ordner automatisch auf dem PC oder Mac – einschließlich der Ordner „Desktop“, „Downloads“ und „Dokumente“ – direkt in den persönlichen Dropbox-Ordner sichern. Diese Dateien werden dann fortlaufend zwischen der Cloud und der Festplatte synchronisiert und sind komplett ortsunabhängig abrufbar – egal was gerade mit dem Computer passiert. Es lässt sich sogar auf mehrere PC- und Mac-Sicherungen an einem zentralen Ort zugreifen. Das Computer-Backup ist auch bei Dropbox Professional und Dropbox Basic verfügbar.
Diese neuen Features unterstützen, in der digitalen Welt immer smart organisiert zu bleiben und alle Inhalte jederzeit auf Abruf zu haben – und das ganz unkompliziert.
Über Dropbox
Dropbox ist der einzigartige Arbeitsbereich, mit dem man sein Leben organisieren und Projekte voranbringen kann. Mit mehr als 600 Millionen registrierten Nutzern in 180 Ländern ist es die Mission von Dropbox, eine fokussiertere Arbeitsweise zu schaffen. Dropbox ist mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, und in 12 weiteren Büros in aller Welt angesiedelt. Weitere Informationen rund um die Mission und die Produkte von Dropbox finden sich auf dropbox.com.