Mit Shopware zum personalisierten Shoppingerlebnis communicode präsentiert kostenloses Webinar am 1. Dezember 2020

Dass der Onlinehandel seit Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist bekannt. Auch, dass mit zunehmender Zahl an Onlineshops im Netz das eigene Angebot und die richtige Ansprache für Kunden umso wichtiger geworden ist. Eine personalisierte Customer Journey zählt zu den Marketinginstrumenten, die zu einer langfristigen Kundenbeziehung beitragen sollen. Wie die individuelle Ausrichtung eines Onlineshops auf den Kunden in Zusammenhang mit Shopware gelingen kann, zeigt die Full-Service Digitalagentur communicode AG in einem kostenlosen Webinar am 1. Dezember. 

Im Rahmen des Webinars werden verschiedene Szenarien aus der E-Commerce-Praxis aufgezeigt, in denen der Rule Builder im Onlineshop-System Shopware genutzt wird, um ein individuelles Einkaufserlebnis zu erzeugen. Dabei werden unterschiedliche Bedingungen und Regeln für bestimmte Kundengruppen festgelegt, die nach Livegang automatisch ausgespielt werden. So erhält der Zuschauer des Webinars einen direkten Einblick in die praktische Anwendung des Rule Builders und seiner richtigen Konfiguration in Shopware. 

Das Webinar richtet sich an Betreiber eines Onlineshops, die sich mit der Optimierung ihrer Customer Journey beschäftigen und dabei auch einzelne Bestandteile eines Kaufprozesses betrachten möchten. Auch Frontend-Entwickler sind zum Webinar eingeladen, um für ihre eigenen Entwicklungen neue Anregungen zu erhalten. Im Anschluss an die Präsentation steht der communicode Consultant für Fragen der Zuschauer zur Verfügung. 

Interessierte können sich schon jetzt kostenlos für das Webinar registrieren und erhalten anschließend ihren persönlichen Zugang. 

Über die Shopware AG 

Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der größten europäischen Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt. Als zukunftsweisende Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen heute bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware, zusammen generierten diese im Jahr 2018 einen kumulierten Gesamtumsatz von 5,8 Milliarden Euro. 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen