Am Mittwoch, den 23.März 2022 veranstaltet die Technologiekanzlei SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte eine digitale Sprechstunde zu den rechtlichen Herausforderungen für Unternehmen im Rahmen der KI-Verordnung.
Wann?
Mittwoch, 23.03.2022 | 09:00 – 10:00 Uhr | Videokonferenz über Microsoft Teams
Was?
KI-Verordnung: rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze
Kann man KI-Technologien regulieren? – Zumindest hat sich die Europäische Union genau das zur Aufgabe gemacht. Mit einer umfassenden Verordnung zur Künstlichen Intelligenz versucht sie die auf KI basierenden Technologien zu fördern und dabei dennoch dem Schutz des Einzelnen und dem Vertrauen in solche Systeme gerecht zu werden. Zwar scheinen die gesetzten Ziele begrüßenswert, wie sich die Regulierung aber in der Praxis auf KI-nutzende Unternehmen auswirken wird, steht auf einem anderen Blatt. In unserer digitalen Sprechstunde stellen wir Ihnen den Vorschlag zur KI-Verordnung vor und geben Ausblick auf seine rechtlichen Auswirkungen!
Wen treffen Sie?
Management und Entscheider aus dem digitalen Business, Datenschutzbeauftragte, Unternehmensjuristen sowie alle, die sich mit rechtlichen Fragen und Lösungen rund um Künstliche Intelligenz intensiv auseinandersetzen möchten und müssen.
Anmeldung:
Melden Sie sich direkt online über unsere Veranstaltungsseite an.