Der vor allem durch ein paar TV-Formate und Influencer Videos bekannt gewordene „Knossi“ wird für den Streaming Dienst Joyn eine interaktive Gameshow realisieren, die im Sommer ausgestrahlt werden soll. i&u Digital produziert ab Ende Mai acht Folgen von Knossis (Jens Knossalla) Gameshow exklusiv für Joyn. Dabei werden Abstimmungen und die Community-Einbindung durch die Interaktions-Plattform Fanblast erfolgen.
Das kündigte der Streamingdienst in einer Pressemeldung an. Um Reichweite zu generieren stehen im Mittelpunkt vor allem Influencer wie Rewinside (3,3 Millionen Abonnenten auf YouTube) und CrispyRob (zwei Millionen Abonnenten auf YouTube) sowie einer Wildcard-Gewinner. Die Idee: Diese sollen versuchen, sich durch verschiedene Spiele- Levels bis zum Endgegner Knossi durchzuschlagen, um ihm sein Markenzeichen – die Krone – abzuluchsen. Unterstützt wird „Knossi“ von seiner Community als Gegenpart. Generell soll Knossis Community durch die Einbindung von Fanblast immer wieder die Möglichkeit, sich durch Abstimmungen an der Show zu beteiligen und so tiefgehend das gesamte Geschehen nach ihrer Vorstellung zu gestalten.
Klingt sehr „trashig“ und irgendwie nach erzwungener Reichweite. Ob die Show was kann sehen wir dann im Sommer.