Die kommende Samsung Galaxy S24-Serie, zu der auch das mit Spannung erwartete Galaxy S24 Ultra gehört, sorgt schon in der Gerüchteküche mit ihren wahrscheinlichen fortschrittlichen Funktionen und dem potenziellen Markteinführungsdatum für großes Aufsehen. Demnach werde das Galaxy S24 Ultra bahnbrechende 4K-Videoaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde bieten. Ein Hammer und eine Premiere für Smartphones. Dazu soll das Videoerlebnis durch nahtlosen Zoom und Objektivwechsel noch verbessert werden. Diese Funktion befindet sich jedoch noch in der Testphase und wird möglicherweise nicht im Endprodukt enthalten sein, erklären verschiedene Insider.
Das Samsung Galaxy S24 soll einen nahtlosen Zoom während der 4K-Videoaufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen, indem es effizient zwischen verschiedenen Objektiven wechselt – eine Herausforderung für aktuelle Smartphones. Ein zusätzlicher Kinoeffekt sei wohl durch die Verlangsamung von 120fps-Videos auf 30fps möglich. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass nicht alle Objektive 120fps-Aufnahmen unterstützen werden.
Was die Markteinführung der Galaxy S24-Serie angeht, so deuten Leaks auf eine Enthüllung am 17. Januar 2024 bei einer Veranstaltung in San José, Kalifornien, hin, bei der auch die neue Galaxy AI-Technologie vorgestellt werde. Inzwischen sind aber auch schon Fotos von Werbeplakaten aufgetaucht.
Hinweis: Alle Infos, einschließlich der Vorbestellungsvorteile (kostenloses Speicher-Upgrade und Rabatte auf Galaxy Buds FE und die Galaxy Watch) und des Markteinführungsdatums im Januar, wurden von Samsung nicht offiziell bestätigt.
Foto: Symbolbild S23