AOL beschließt Deal mit Universal

27.03.2000 – AOL bemüht sich weiterhin intensiv um den Ausbau seiner E-Commerce Aktivitäten durch die gezielte Bildung von Kooperationen und Partnerschaften.

AOL bemüht sich weiterhin intensiv um den Ausbau seiner E-Commerce Aktivitäten durch die gezielte Bildung von Kooperationen und Partnerschaften.

Jüngstes Beispiel hierfür ist eine in der vergangenen Woche beschlossene Partnerschaft mit dem amerikanischen Movie-Riesen künftig insbesondere über seinen "Moviefone"-Bereich den Verkauf von Kinotickets sowie umfangreiche Informationen zu aktuellen Kino-Highlights anbieten können. Universal profitiert dabei von einer Community, die inzwischen die Marke von 22 Millionen registrierten Benutzern überschritten hat.

Der Abschluss mit dem Hollywood-Konzern steht in einer Reihe von Kooperationen, die AOL innerhalb der letzten sechs Monate mit traditionellen Anbietern wie WalMart, Sears und Blockbuster geschlossen hat.

Weitaus größere Besorgnis beim Wettbewerb erregt jedoch die im Januar zwischen AOL und Time Warner beschlossene "Elefantenhochzeit": So berichtet das Wall Street Journal etwa von Offiziellen der Walt Disney Co., die sich bei Mitgliedern des Kongresses und Senats über die Praktiken von AOL beschwert hätten, weil sie fürchteten mit ihren Programmen gegenüber Time Warner künftig ins Hintertreffen zu geraten.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen