Banker verkaufen Radiergummis

15.05.2000 – Mit dem Start des Beschaffungsportals allago hat auch die Dresdner Bank den Mittelstand als Zielgruppe neu entdeckt.

Mit dem Start des Beschaffungsportals allago hat auch die Dresdner Bank den Mittelstand als Zielgruppe neu entdeckt.

Die Plattform, auf der mehr als 10.000 Artikel zu Festpreisen angeboten werden, soll die Nachfrage der Mittelständler nach Geschäftsausstattung und Bürobedarf kanalisieren und nicht zuletzt auf diese Weise zu attraktiveren Konditionen für diese große, aber uneinheitliche Einkaufsmacht führen.

Trotz in Aussicht gestellter Preisabschläge von bis zu 35 Prozent dürfte sich der nach eigener Einschätzung "substantielle Beitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen" auch für die Betreiber von gibt sich entsprechend optimistisch: Bis zum Jahresende sollen 10.000 registrierte Anwender akquiriert werden, und schon für 2001 ist der Börsengang des Unternehmens geplant.

 



 

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