Content-Broker: Wenn gute Inhalte zählen

15.05.2000 – Guter Content ist noch immer ein Markenzeichen erfolgreicher Webauftritte.

Guter Content ist noch immer ein Markenzeichen erfolgreicher Webauftritte.

Eine mögliche Alternative für die zumeist aufwendige und kostenintensive Produktion von Inhalten bieten jetzt die zwei neuen Web-Services .

So liefert die Münchner Tanto AG Content-Angebote zu den Themen Wirtschaft, Finanzen, Computer und Internet sowie zu den Bereichen Lifestyle, Regionales und Freizeit. Der Vorteil für den Kunden: er bezahlt nur für genutzte Inhalte, also Content, den er auf seiner Seite eingebunden hat und der von seinen Besuchern gelesen wird. Der Betreiber kann bei Tanto sowohl einzelne Artikel als auch komplette Themenpakete und ganze Datenbanken bekommen. Nach der Buchung der ausgewählten Produkte erhält der Kunde die Freigabe für die Daten. Der gebuchte Content wird vom Betreiber der Seite mit Hilfe eines Konfigurationssystem selbst eingebaut.

Abgerechnet wird pro Abruf der Beiträge durch die Besucher der Seite, für den zwischen 4 und 5 Pfennig zu zahlen ist. Tanto stellt seinen Kunden ein Content-Angebot von fünf festen Vertriebspartnern zur Verfügung, u.a. von dem Verlag Eugen Ulmer in Stuttgart sowie dem Düsseldorfer Börsendienst Wallstreet-online. Auch das Unternehmen 4Content bietet Content über das Internet an. Das junge Unternehmen bietet seinen Kunden nach eigene Angaben hochwertige Content-Angebote von renommierten Verlagen, Nachrichtenagenturen und professionellen Freischaffenden an.

Dabei wird der Content gemeinsam mit dem Kunden auf das jeweilige Web-Angebot und die Zielgruppe abgestimmt, so dass die Erstellung von individuellen Bouquets möglich ist.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen