Airtours: Mit E-Commerce hoch hinaus

11.05.2000 – Mit Investitionen in Höhe von rund 100 Millionen Pfund Sterling und jeder Menge strategischer Allianzen will Airtours PLC, zweitgrößter britischer Reiseveranstalter, in den nächsten drei Jahren eine weltumspannende Internet-Strategie realisieren.

Mit Investitionen in Höhe von rund 100 Millionen Pfund Sterling und jeder Menge strategischer Allianzen will Airtours PLC, zweitgrößter britischer Reiseveranstalter, in den nächsten drei Jahren eine weltumspannende Internet-Strategie realisieren.

Unter dem Label "mytravelco" sollen Direktbuchungen von Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Mietwagen möglich sein. Das Schwergewicht, unter anderem Eigentümer von vier Fluglinien und zehn Kreuzfahrtschiffen, wird seinen Dienst in Europa und Afrika über eine breite Palette von Kanälen – vom digitalen Fernsehen, über Mobiltelefone bis hin zu Hotels und Supermärkten – bereitstellen.

Zudem soll noch in diesem Jahr unter dem bereits existierenden Label etwa 40 Millionen Pfund in E-Commerce-Aktivitäten investiert und setzt heute jährlich ca. 90 Millionen Pfund über das Internet um.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen