Online-Meinungsmacher für "brick and mortars"

09.05.2000 – Internet-Meinungsportale wie Dooyoo oder Ciao.com erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Internet-Meinungsportale wie Dooyoo oder Ciao.com erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

In den USA ist man sogar noch einen Schritt weiter und bietet Online-Produkteinschätzungen jetzt auch in der klassischen Einkaufswelt an. Der Application Service Provider von E- und M-Commerce Lösungen eingegangen.

Mit ihrer sogenannten "Touch and Mortar" eMerchandising Lösung will Where2Net auch Nicht-Internet-Usern die Produkteinschätzungen des Meinungsportals über Touch-Screen-Terminals in angeschlossenen Kaufhäusern ermöglichen.

Vor allem die User, die sich bevor sie Offline kaufen erst Online informieren wollen (laut einer Jupiter-Communications-Studie über ein Drittel), will man die Kaufentscheidung bereits am Point of Sale erleichtern. Nach Meinung von Max Mancini, CEO von ConsumerREVIEW.com, werden sowohl Käufer (Zeiteinsparung, bessere Produkteinschätzung) als auch Verkäufer (höhere Verkaufszahlen) von "Touch and Mortar" profitieren.

 



 

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