Sony jetzt auch E-Commerce-Dienstleister

08.05.2000 – Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony erweitert zunehmend sein Leistungsspektrum.

Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony erweitert zunehmend sein Leistungsspektrum.

Nachdem erst vor einigen Monaten in Asien mit einem verstärkten Engagement im Bereich von Finanzdienstleistungen begonnen wurde, orientiert man sich auch in Europa zunehmend an neuen Ufern: So haben die gegründet, die ihren Kunden Waren und Dienstleistungen rund um das Thema E-Commerce anbieten.

Zur Palette des neuen Unternehmens gehören hierbei Leistungen wie Beratung, Web-Page-Design, Multimedia-Services, aber auch die Entwicklung von Anwendungssoftware sowie die Implementierung von Network-Business-Solutions. Zudem wird den Kunden von Sony Net Services die Nutzung einer E-Commerce-Plattform angeboten, die über Internet, Handy oder digitales Fernsehen zu erreichen ist. Zu den mehr als 20 E-Commerce-Applikationen, die das Unternehmen zur Zeit betreibt, gehören u.a. Internet-Shops für die Unterhaltungsindustrie und eine Plattform für Online-Auktionen, die über das Web sowie über Mobiltelefon genutzt werden kann.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen