Digitaler Rechnungsservice für B2B

27.04.2000 – Die Finanzsparte des weltgrößten Paketzustelldienstes UPS bietet eine neue "electronic bill presentment and payment"-Lösung (EBPP) für den Bereich Business-to-Business an.

Die Finanzsparte des weltgrößten Paketzustelldienstes UPS bietet eine neue "electronic bill presentment and payment"-Lösung (EBPP) für den Bereich Business-to-Business an.

Damit verstärkt soll Unternehmen die Möglichkeit geboten werden, den Status ihrer Rechnungen zu verfolgen und Abstimmungen während der Zahlungsabwicklung vorzunehmen.

So soll es Web-basierte Lösungen für die Schlichtung von Unstimmigkeiten sowie für die automatische Zahlungsabwicklung und -zeitplanung geben. Mit EBPP-Lösungen können große Rationalisierungseffekte erzielt werden.

Laut Gartner Group hätten 1999 mit dem Ersatz aller gedruckten Rechnungen durch elektronische Rechnungen in den USA insgesamt 20 Milliarden US$ eingespart werden können.

Mit dem Fokus des neuen Service auf den B2B-Sektor steht UPS jedoch nicht allein: Auch andere Unternehmen wie PayPal.com, PayMyBills.com und eMoneyMail.com richten sich auf den EBPP-Markt aus und bieten ähnliche Lösungen an.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen