12.03.2003 – Der Hamburger Finanzdienstleister konnte im ersten Geschäftsjahr der unternehmenseigenen Maklerplattform über 1.500 registrierte Makler verbuchen.
Der Hamburger Finanzdienstleister konnte im ersten Geschäftsjahr der unternehmenseigenen Maklerplattform über 1.500 registrierte Makler verbuchen.
Der neue Service für Versicherungsvermittler und Finanzberater war im März 2002 unter der Adresse online gegangen, um freien Maklern qualifizierte Anfragen von Interessenten zur Verfügung zu stellen, die bei FinanceScout24 um eine persönliche Beratung im Bereich Lebens-, Kranken-, Renten- oder Berufsunfähigkeits-Versicherung bitten.
"Unsere Nutzer kommen online meist mit einem konkreten Produktwunsch zu uns", erläutert Dorian Simon, Vorstand von FinanceScout24, die Vertriebsstrategie. "Während wir im Sachversicherungsbereich hohe Abschlussraten verzeichnen, haben die meisten Menschen bei Themen wie Privater Krankenversicherung oder Lebensversicherung auch nach einem Online-Vergleich noch individuelle Fragen, die sie in einem persönlichen Gespräch klären möchten." Vor diesem Hintergrund sieht er die objektive Beratung zum einen durch die FinanceScout24-Berater im Außendienst gesichert. Da aber pro Monat nach eigenen Angaben Tausende von Beratungsanfragen über die Website kommen, arbeitet Finanzscout24 auch mit freien Finanzberatern zusammen. Nachdem diese geprüft und lizenziert wurden, erhalten sie Kundenanfragen zur weiteren Bearbeitung.
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