Mega-Marktplatz für US-Lebensmittelhersteller

16.06.2000 – Der Trend der großen Brick-and-Mortars in Bezug auf ihre E-Strategien vor allem auf gigantische virtuelle Handelsplattformen zu setzen, hält unvermindert an.

Der Trend der großen Brick-and-Mortars in Bezug auf ihre E-Strategien vor allem auf gigantische virtuelle Handelsplattformen zu setzen, hält unvermindert an.

So haben sich in den USA jetzt 49 im Grocery Manufactures of America ( ins Leben zu rufen.

Die maßgeblichen Initiatoren des Projekts, keine geringeren als Coca Cola, Procter & Gamble und Kraft Foods, kündigten am Mittwoch an, hierfür mit den anderen Gesellschaften einen Fond in Höhe von 250 Mio. US$ einzurichten. Transora.com soll nach Angaben von GMA die Transaktionen von Lebensmittel- und Getränkeherstellern mit ihren Lieferanten, Käufern und Vertriebsfirmen effizienter gestalten. Doch das Portal will seinen Benutzern mehr bieten als nur einen weltweiten Handelsplatz für die Beschaffung.

So sei geplant, auf den Seiten von Transora.com zusätzlich Verkäufer- und Produkt-Kataloge zu plazieren. Weiter soll ein Online-Order-Management- und Liefer-System eingerichtet sowie umfangreiche Finanz-Services angeboten werden. Mit dem Start des neuen Portals ist im vierten Quartal 2000 zu rechnen.

 



 

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