Integra eröffnet E- und M-Commerce-Zentrum

16.06.2000 – Mit sogenanntem komplexen Website-Hosting will sich der Application Service Provider Integra mit dem jetzt eröffneten Integrated Technical Center (ITC) als Big-Player in Europa positionieren.

Mit sogenanntem komplexen Website-Hosting will sich der Application Service Provider Integra mit dem jetzt eröffneten Integrated Technical Center (ITC) als Big-Player in Europa positionieren.

Unter komplexen Website-Hosting versteht man den Outsourcing-Betrieb von großen Anwendungen, die ein unterbrechungsfreies Laufen rund um die Uhr sicherstellen. Genau das steht auf der Visitenkarte von : Sie wollen die Vollverantwortung für den Rund-um-die-Uhr-Betrieb von Web- und WAP-Anwendungen übernehmen.

Dabei will Integra, nach eigenen Angaben als erster europäischer ASP, seinen Kunden den gesamten technischen Betrieb, von der Software bis zum Zahlungsverkehr, von den Datenbanken bis zum E-Marketing, vom Call Center bis zur Warenlogistik anbieten. Für die Website-Betreiber im ITC setzt man auf Geschwindigkeit und Sicherheit. Durch das Vorhalten aller technischen Komponenten im "hot standby" mit den entsprechenden Schnittstellen sollen sich Systeme für E- und M-Commerce bis zu zehn mal schneller entwickeln und präsentieren lassen.

Sicherheit heißt dabei Zusicherung von Verfügbarkeitsgarantien bis zu 100 Prozent sowie die kurzfristige Erweiterbarkeit von Leitungs- und Serverkapazitäten. Im Falle eines Ausfalls des ITC trotz eines modernen Hochsicherheitsstandards sollen künftig 12 weitere ITC-Einrichtungen in Europa durch eine nahtlose Verknüpfung den Betrieb übernehmen können.

In einer von Integra in Auftrag gegebenen Untersuchung erwarten die Londoner Marktforscher Lehmann Brothers eine Steigerung des Weltmarktvolumens für komplexes Wesite-Hosting von 670 Mio. Euro in 1999 auf über 6,2 Mrd. Euro bis zum Jahr 2003.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen