Allianz für personalisierte Reisebuchung

08.06.2000 – Eine neue Generation der personalisierten E-Commerce Reiseservices wollen die Unternehmen Amadeus und Broadvision nach eignen Angaben ermöglichen.

Eine neue Generation der personalisierten E-Commerce Reiseservices wollen die Unternehmen Amadeus und Broadvision nach eignen Angaben ermöglichen.

Dafür ist man ein strategisches Bündnis zur Entwicklung einer globalen Online-Applikation für Reisebuchungen eingegangen. Das neue E-Commerce-Reiseprodukt soll die erste Applikation ihrer Art sein, mit der es Fachleuten im Reisesektor möglich sein wird, personalisierte Kundenprofilkriterien dynamisch einzusetzen.

Mit dem Produkt, das im Laufe dieses Sommers eingeführt werden soll, möchte man den Kunden hochgradig individuelle Reiseangebote machen können. Für die Zusammenarbeit hat man ein gemeinsames Kompetenzzentrum im Hauptquartier des E-Business-Spezialisten BroadVision in Kalifornien eingerichtet. Amadeus ist mit über 370 Millionen Buchungen 1999 der weltweit führende Anbieter von Reisereservierungen und technischen Lösungen.

Die Amadeus-Reservierungsplattform im Internet ermöglicht den Nutzern bereits jetzt die Buchungen in Echtzeit bei mehr als 500 Airlines, 51.000 Hotels und 48 Autovermietern. Durch die Partnerschaft mit Broadvision soll dieses Angebot nun zu einem personalisierten Internetservice ausgebaut werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen