25.08.1999 – Bertelsmann konzentriert seine Internet-Aktivitäten auf Europa. Das Medienunternehmen verabschiedete sich von einem großen Aktienpaket der amerikanischen AOL und startete ein neues deutsches Online-Auktionsangebot. Die jetzt frei gewordenen Gelder sollen zum Großteil wieder in Internetaktivitäten beispielsweise bei AOL Europa fließen. Außerdem beteiligt sich der Gütersloher Konzern über seine Einheit "Bertelsmann Ventures" verstärkt an Internet-Firmen.
Bertelsmann konzentriert seine Internet-Aktivitäten auf Europa. Das Medienunternehmen verabschiedete sich von einem großen Aktienpaket der amerikanischen AOL und startete ein neues deutsches Online-Auktionsangebot. Die jetzt frei gewordenen Gelder sollen zum Großteil wieder in Internetaktivitäten beispielsweise bei AOL Europa fließen. Außerdem beteiligt sich der Gütersloher Konzern über seine Einheit "Bertelsmann Ventures" verstärkt an Internet-Firmen.
Die jüngste Investition in das Online-Auktionshaus konstatiert einen 22prozentigen Einbruch bei AOL Deutschland. Der Marktanteil ging demnach von 25 Prozent auf jetzt 19 Prozent zurück.
Über Anregungen und Kritik freut sich Tobias Arndt