Food.com bittet zu Tisch

13.03.2000 – Investitionshunger hat Big-Player der Nahrungsmittelbrache McDonalds und Kraft Foods dazu veranlasst, sich mit beträchtlichen Summen am 1996 gegründeten US-Lebensmittel-Portal Food.com zu beteiligen.

Investitionshunger hat Big-Player der Nahrungsmittelbrache McDonalds und Kraft Foods dazu veranlasst, sich mit beträchtlichen Summen am 1996 gegründeten US-Lebensmittel-Portal Food.com zu beteiligen.

bietet seinen mittlerweile über 500.000 registrierten Nutzern die Möglichkeit, in mehr als 12.000 Restaurants online ihre Mahlzeiten zu bestellen und sich diese auch liefern zu lassen. Zum Internet-Restaurantführer Nr. 1 will Richard Frank, CEO von Food.com, das Angebot ausbauen.

Mit der jetzigen Finanzspritze von 80 Millionen US$ will man noch mehr Restaurants (wie die von McDonalds betriebenen Pizza- und Mexican-Food-Ketten) ins Angebot aufnehmen und kräftig die Werbetrommel rühren. Neben Kooperationen mit Firmen der Nahrungsmittelbranche verfügt Food.com über zahlreiche Partnerschaften im Medien- und Onlinebereich.

 



 

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