Lebensmittel online – auch in Deutschland?

05.04.2000 – Nicht nur in den USA haben die Lebensmittelhändler im Internet noch zu kämpfen.

Nicht nur in den USA haben die Lebensmittelhändler im Internet noch zu kämpfen.

Auch in Europa behindern logistische Probleme die Entwicklung im Online-Lebensmittelhandel. Darüber hinaus planen immer weniger Konsumenten ihre Einkäufe wöchentlich voraus und der Trend zu vermehrten Impulskäufen setzt sich auch bei den Nahrungsmitteln stärker durch.

Eine Studie der prognostiziert dementsprechend für diesen Bereich relativ geringere Wachstumsraten als bei anderen Verbrauchsgütern.

Dennoch gehen die Experten von BBE davon aus, dass in diesem Jahr der online erzielte Umsatz mit Lebensmitteln in Deutschland rund 65 Millionen Mark betragen wird – immerhin eine Steigerung von 283 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In 2005 sollen Lebensmittel im Wert von neun Milliarden Mark über das Internet umgesetzt werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen