Sixt gründet Internet-Plattform

06.03.2000 – Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seine Online-Aktivitäten ab sofort von seiner neu gegründeten Tochtergesellschaft e-Sixt AG vermarkten lassen.

Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seine Online-Aktivitäten ab sofort von seiner neu gegründeten Tochtergesellschaft e-Sixt AG vermarkten lassen.

Auf der neuen Plattform sollen neben dem traditionellen Leihwagengeschäft auch Gebrauchtwagen verkauft, Leasing-Angebote offeriert sowie Fuhrparklösungen angeboten werden. Darüber hinaus sollen auch Informationen über weltweite Linienflüge zur Verfügung gestellt werden. Mit e-Sixt will man Online-Marktführer bei Autos und Reisen werden.

Für 2003 peilt das virtuelle Autohaus einen Umsatz von 800 Millionen DM an. Vor allem das Potential der Kundenkartei mit 4 Millionen Adressen soll durch e-Sixt besser genutzt werden. Sixt verspricht sich vom Internetgeschäft unter anderem steigende Gewinnmargen. Strategische Partnerschaften werden ebenso angestrebt wie ein späterer Börsengang der e-Sixt AG.

 



 

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