03.03.2000 – Mit einem neuen Index zum Einkaufsverhalten der US-Online-Shopper wollen die National Retail Federation, Forrester Research sowie Greenfield Online künftig gemeinsam einmal pro Monat aktuelle Umsatzzahlen zum amerikanischen Online-Handel liefern.
Mit einem neuen Index zum Einkaufsverhalten der US-Online-Shopper wollen die National Retail Federation, Forrester Research sowie Greenfield Online künftig gemeinsam einmal pro Monat aktuelle Umsatzzahlen zum amerikanischen Online-Handel liefern.
Die ersten Zahlen für den Januar liegen jetzt vor: Demnach kauften die US-Bürger im Januar für insgesamt 2,8 Milliarden US$ im Internet ein, was etwa der Hälfte des Umsatzes entspricht, der während des gesamten Weihnachtsgeschäftes erzielt wurde. An der Spitze lagen dabei Flugtickets (317,608.16 US$), gefolgt von Büchern (224,366.97 US$) und Computer Hardware (224,363.20 US$). Mediaprodukte, also Bücher, Musik, Videos und Software, erzielten insgesamt 653.6 Millionen US$ Umsatz, die Kombination aus Flugreisen, Hotels und Autovermietungen lag bei 582,8 Millionen US$, was etwa 21 Prozent des gesamten Monatsumsatzes entspricht. Durchschnittlich gaben die US-Konsumenten dabei pro Kopf rund 202,59 US$ aus.
Die Marktdaten werden von den kooperierenden Marktforschern jeweils in den ersten 10 Tagen des Folgemonats erhoben und als größere repräsentative Erhebungseinheit ausgewertet.