TUI etabliert sich online

23.02.2000 – Europas führender Reiseveranstalter TUI plant über das Angebot einer virtuellen Reiseplattform im Internet neue Kunden zu gewinnen.

Europas führender Reiseveranstalter TUI plant über das Angebot einer virtuellen Reiseplattform im Internet neue Kunden zu gewinnen.

Nach eigenen Angaben ist es weltweit einzigartig, dass über die Online-Buchungsmaschine nicht nur das gesamte Angebot für Flugpauschalreisen verfügbar ist, sondern darüber hinaus Linien- und Sonderflüge nahezu aller Fluggesellschaften.
80% aller Online-Bucher seien Neukunden, so .

Bereits 2.500 Reisebüros nutzen den gemeinsamen Vertriebskanal und sind zur Abwicklung der Online-Buchungen auf der TUI-Hompage gelistet. Um weitere Partner zu überzeugen, entfällt in Zukunft die bisher dafür erhobene monatliche Grundgebühr von 19 DM. Darüber hinaus bietet TUI den Reisebüros für DM 69 im Monat in Kooperation mit der Firma "1&1" einen eigenen Auftritt im Internet mit individueller Gestaltung an.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen