Otto Versand steigt bei PopNet CrossMedia ein

22.02.2000 – Mit einer Beteiligung von 24,9% an der PopNet CrossMedia GmbH, einer Gesellschaft der börsennotierten PopNet Internet AG, will Versandhändler Otto seine Position im E-Commerce ausbauen.

Mit einer Beteiligung von 24,9% an der PopNet CrossMedia GmbH, einer Gesellschaft der börsennotierten PopNet Internet AG, will Versandhändler Otto seine Position im E-Commerce ausbauen.

Im Rahmen der Otto Gesamtstrategie, die vor allem auf zukunftsträchtige Beteiligungen zielt, soll das Know-how über Distanzkauf und Logistik von Otto mit der Expertise des Internet-Unternehmens verbunden werden.

– einem kombinierten Online/Offline-Shopping-Medium – an den Markt zu gehen. Laut Werner Marcinowski, Vorstandsvorsitzender der PopNet Internet AG, "eröffnet das Shopping Portal "Gold" der breiten Masse das Einkaufsparadies Internet."

Eine 14-tägige Zeitschrift mit einer Auflage von 600.000 Exemplaren zum Preis von DM 2,70 soll dem Verbraucher eine Orientierungshilfe inklusive objektiver Bewertungen der Leistungen und Produkte bieten. Der parallel laufende Internet-Auftritt ermöglicht als Shoppping-Portal die Selektion und Individualisierung ebenso wie den direkten Zugang zu den Angeboten im Netz. Die redaktionelle Unabhängigkeit von "Gold" soll über die Minderheitsbeteiligungen der Gesellschafter gewährleistet werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen