22.02.2000 – Mit einer Beteiligung von 24,9% an der PopNet CrossMedia GmbH, einer Gesellschaft der börsennotierten PopNet Internet AG, will Versandhändler Otto seine Position im E-Commerce ausbauen.
Mit einer Beteiligung von 24,9% an der PopNet CrossMedia GmbH, einer Gesellschaft der börsennotierten PopNet Internet AG, will Versandhändler Otto seine Position im E-Commerce ausbauen.
Im Rahmen der Otto Gesamtstrategie, die vor allem auf zukunftsträchtige Beteiligungen zielt, soll das Know-how über Distanzkauf und Logistik von Otto mit der Expertise des Internet-Unternehmens verbunden werden.
– einem kombinierten Online/Offline-Shopping-Medium – an den Markt zu gehen. Laut Werner Marcinowski, Vorstandsvorsitzender der PopNet Internet AG, "eröffnet das Shopping Portal "Gold" der breiten Masse das Einkaufsparadies Internet."
Eine 14-tägige Zeitschrift mit einer Auflage von 600.000 Exemplaren zum Preis von DM 2,70 soll dem Verbraucher eine Orientierungshilfe inklusive objektiver Bewertungen der Leistungen und Produkte bieten. Der parallel laufende Internet-Auftritt ermöglicht als Shoppping-Portal die Selektion und Individualisierung ebenso wie den direkten Zugang zu den Angeboten im Netz. Die redaktionelle Unabhängigkeit von "Gold" soll über die Minderheitsbeteiligungen der Gesellschafter gewährleistet werden.