Auch AOL’s Strom ist künftig gelb

15.02.2000 – Der Internet-Dienst AOL Deutschland und Stromanbieter Yello haben eine eCommerce-Partnerschaft für die Bewerbung von Yello-Produkten beschlossen.

Der Internet-Dienst AOL Deutschland und Stromanbieter Yello haben eine eCommerce-Partnerschaft für die Bewerbung von Yello-Produkten beschlossen.

Yello verspricht sich von dieser Zusammenarbeit eine Online-Neukundengewinnung im großen Umfang, die über einen separaten Internet-Auftritt nicht möglich wäre. "Die Online-Nutzer bilden eine strategische und zukunftsorientierte Zielgruppe, die wir so früh wie möglich für unser Angebot interessieren möchten", so Ingo Bücher, der – und CompuServe-Diensten sowie auf den AOL vermarkteten Portalen aol.de, compuserve.de und Netscape Netcenter geworben werden. Nach Aussagen von AOL Deutschland Geschäftsführer Uwe Heppendorp zeigt diese Zusammenarbeit, dass AOL zunehmend auch für Industrieunternehmen als gesuchte Werbe- und E-Commerce Plattform an Attraktivität gewinnt.

Die erste Phase der Partnerschaft läuft bis zum 30. Juni, in der mehrere Mio. Mark in nicht näher benannte Aktivitäten investiert werden sollen. Die Kooperation mit dem Stromanbieter stellt für AOL Deutschland die bisher größte E-Commerce Partnerschaft dar.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen