UPS mit eLogistik-Initiative

10.02.2000 – Der weltgrößte Paketzustelldienst UPS will Unternehmen im E-Commerce künftig in Sachen Bestellabwicklung und Logistik stärker unter die Arme greifen.

Der weltgrößte Paketzustelldienst UPS will Unternehmen im E-Commerce künftig in Sachen Bestellabwicklung und Logistik stärker unter die Arme greifen.

Mit der Gründung der Abteilung e-Ventures sollen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen in die Lage versetzt werden, die Abwicklung von Bestellungen auf schnelle, sichere und vor allem auch kostengünstige Weise zu gewährleisten.

Entsprechende Komplettangebote sind laut e-Ventures Präsident Mark Rhoney Teil einer Initiative, in der man spezielle Lösungen entwickeln will, die der Geschwindigkeit und den besonderen Potentialen des Internet gerecht werden.

Die Angebote richten sich dabei sowohl an den B2B als auch den B2C. kann bei dem Vorhaben auf eine 92-jährige Erfahrung in Sachen Transport und Logistik sowie auf ein weltweit agierendes Netzwerk mit mehr als 340.000 Mitarbeitern bauen. Mit e-Ventures möchte man diese Marktstellung, die dem Unternehmen 1999 einen Umsatz von immerhin 27,1 Milliarden US$ bescherte, kontinuierlich weiter ausbauen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen